Aufbruchstimmung bei Yahoo

Übernahme von Tumblr, Flickr neu mit 1 TB Speicherplatz gratis

Die neue Yahoo Chefin Marissa Meyer will es wisen. Im Eiltempo versucht sie Yahoo wiederaufzubauen. Einerseits mit Übernahmen - wie gestern diejenige vom Microblogging-Dienst Tumblr, andererseits aber auch mit einem Facelifting der bestehenden Produkte. Flickr hat eine neue Oberfläche und bietet nun kostenlos gigantische 1 TerraByte Speicherplatz gratis.

Bei den Jungen beliebt: Tumblr
Bei Tumblr kann man mit wenigen Klicks einen eigenen kleinen Blog starten. Die Bedienung ist einfach und die Möglichkeiten sehr vielfältig. Tumblr hat rund 300 Millionen User. Der Übernahmepreis beträgt 1.1 Milliarden Dollar. Yahoo will Tumblr zu einem schnellen Umsatzwachstum verhelfen. Wie es das genau anstellen will, hat Yahoo noch nicht konkretisiert.

Flickr neu mit 1 TerraByte Gratisspeicher
Schon länger zu Yahoo gehört die Fotosharing-Plattform Flickr. Diese ist zwar recht gut etabliert, aber etwas in die Jahre gekommen. Gestern bekam sie nun - nur einige Stunden nach der Übernahme von Tumblr - ein Facelifting. Neu sind die Fotos grösser, die Oberfläche moderner und vor allem gibt es nun 1 TerraByte Speicher gratis. Das reicht für knapp 300'000 Fotos mit 12 Megapixel Auflösung. Mehr als die meisten von uns je schiessen werden.

Kommentieren

comments powered by Disqus